Mo., 28.05.2018 - 12:00
Treppenhausreinigung steht im Vertrag
Weiss jemand was mein Recht wäre? Seit 1 ½ Jahren habe ich neue Nachbarn. Bei uns allen steht im Vertrag, dass die Reinigung vom Treppenhaus Sache des Mieters ist. (Zeitaufwand wäre wöchentlich ca. 15 Minuten) Es gibt einen Jahresplan wo monatlich die Reinigung eingeteilt ist. Einen Monat ich, der nächste Monat mein Nachbar im Wechsel. Es ist so, dass der Nachbar nicht putzen will. Mehrmals schon habe ich dies dem Hauswart gemeldet, dieser reklamiert bei meinem Nachbar und dann wird es mit gut Glück oberflächlich gemacht. Spreche ich direkt mit dem Nachbarn, kommen 1000 Ausreden wieso die Zeit nicht vorhanden ist, dies zu erledigen.
Wäre es klug, wenn ich das der Verwaltung melde (es ist ein älteres Ehepaar) und was für Konsequenzen hätte das für mich? Wie darf ich mich verhalten wenn es weiterhin nicht gereinigt wird?
Ganz herzlichen Dank für eure Hilfe