Mi., 21.09.2016 - 13:22
Hallöööw zusammen!
folgendes:
am 13.06. habe ich im Swisscom Shop meinen Vertrag verlängert, zuzüglich eines neuen Gerätes auf 24 Monatsraten. Gerätepreis ~ 650,-.
Heute, 3 Monate später, ruft mich die Hotline an und sagt, das ist so garnicht möglich. Ein Ratenkauf geht nur auf 12 Monate und höhere Raten. Die einzige Möglichkeit die mir die Hotline (Shop, Swisscom ansich und Hotline bitte separat betrachten, darauf wurde ich mehrmals hingewiesen) anbieten kann sind 12 Monatsraten.
Mein schriftlicher 'Vertragszusatz Treueangebot' sagt ganz klar 24 Monate Laufzeit.
Ich soll in den kommenden Tagen nochmals von der Hotline kontaktiert werden.
Ist das jetzt neue Masche bei Swisscom? dürfen die das rechtlich?
Besteht evtl ein Vertragsbruch von Swisscom?
Die Vertragsperiode hat am 13.09. begonnen, ich kann also laut Swisscom Hotline noch bis 27.09. von meinem Rücktrittsrecht gebrauch machen.
Für mich steht fest, sollte Swisscom auf den 12 Monaten beharren, sofort von dem Vertrag zurück zu treten.
Aber was bleiben mir noch für Möglichkeiten? Immerhin habe ich die 24 Monate schriftlich.
Rechtsmittelgebrauch oder ähnliches? ?
Vielleicht kennt ja jemand ähnliches Problem, immer her mit dem Input ???