Di., 07.02.2017 - 17:41
Hallo guten tag, hab auch einmal eine frage.
ich habe zu einer bekannten im ausland 200 eu überwiesen. bei der überweisung waren schon einmal 21 Sfr an gebüren fällig. nachdem lange zeit nichts passierte und auf der empfängerseite nichts ankam habe bei der bank reklamiert (mündlich) nun ist knapp drei wochen später auf dem auszug eine "rückleitung" erschienen mit der beschreibung "angaben ungenau" allerdings wurden nur 147 eu zurückgeschrieben. die überweisung erfolgte online, im onlinebanking war die adresse mit allen daten der empfängerbank enthalten und mit einem klick auswählbar - somit keine tipfehler/schreibfehler möglich. bleibt nur noch die kontonummer und diese wurde mehrfach kontrolliert und ist richtig geschrieben. auf nachfrage bei der bank was denn ungenau sei erhielt ich die antwort "keine ahnung".
muss ich jetzt diese kosten von etwa 70 eu schlucken für eine nichterbrachte leistung oder gibt es möglichkeiten sich zu wehren, zu wiedersprechen?
mfg und danke fürs lesen