Di., 11.09.2018 - 15:38
Hallo zusammen
Ich habe vor einer Woche hier im Facebook Marketplace ein Iphone X gekauft. Ich habe sofort per ebanking einbezahlt und den Verkäufer gebeten mir ein Foto vom Postbeleg zu senden und mir bescheid zu geben, wenn er es zur Post gebracht hat. Nach ein paar Tagen habe ich nochmals nachgefragt ob er es schon abgeschickt hat und er meinte ob es noch nicht angekommen ist. Auf die Frage, wann er es abgeschickt hat, hat er nicht geantwortet. Da fragte ich nach dem Foto vom Beleg von der Post. Schon drei mal habe ich nun nachgefragt und er meint immer “ja, wenn ich zuhause bin”. Nun ist das Paket immernoch nicht da und ich habe das Gefühl, dass ich da verarscht wurde. Er schreibt seit gestern auch nicht zurück. Name, Nachname und Adresse habe ich von ihm. Wie könnte ich im Falle eines Betrugs vorgehen um mein Geld wieder zu erhalten? Kann man da etwas machen?