Sa., 12.01.2019 - 12:01
Hallo Zusammen
ich habe mal eine Frage. Ich bin von der Intrum mehrfach über den Tisch gezogen worden, Verzugsschaden,Löschgebühren, etc. Habe leider auch unterschrieben, dass ich die Kosten anerkenne. OK selber schuld, wusste es vorher nicht besser.
Leider habe ich auch keine Rechtschutzversicherung.
Nun habe ich einige Fragen:
1. Kann ich rückwirkend das Geld zurückfordern, da ein Vertrag eigentlich nichtig ist, wenn unrechte Gebühren erhoben werden? (habe nie angeforderte Unterlagen erhalten)
2. Obwohl gelöscht, scheinen Sie noch in irgendwelchen Datenbanken vorhanden zu sein.
Diverse Online-Bestellungen schlugen fehl.
- Wie kann ich die Löschung erzwingen?
- Wer hat da noch Zugriff auf diese Datenbanken?
- Dürfen andere Bonitätsfirmen darauf zugreifen, und/oder auch abspeichern?
- Wie kann ich herausfinden wer noch auf diese Datenbanken Zugriff hat?
Danke für Eure Unterstützung!