Fr., 27.03.2020 - 09:29

Hallo Zusammen

Ich habe folgenden Fall...

Im März 2019 haben wir bei Swisscom ein neues Handy (Sony) gekauft.

Nach wenigen Wochen machte sich das Handy plötzlich selbstständig (ständiges herunterfahren/neustarten), weswegen wir es einschicken lassen haben.
Das Sony wurde repariert auf Garantie.

Nach wenigen Monaten wieder das gleiche Problem. Ebenfalls wurde das Handy eingeschickt.
Dieses Mal haben Sie es jedoch „angeblich“ ausgetauscht auf Garantie.

Leider hatten wir vor wenigen Wochen wieder das gleiche Problem, obwohl es ein neues Sony war?! 🤨🤷🏼‍♀️
Wir haben das Handy wieder einschicken lassen, jedoch mit einem kleinen Glasschaden, welchen wir aber nicht reparieren wollten.

1. Die haben uns mitgeteilt, dass das Handy nur repariert würde, wenn sie das Glas auch reparieren können. Dies ist aber keine Garantie und kostet CHF 409.-!! 😳
Das war überhaupt nicht das Problem, denn das Hauptproblem war der Software-Fehler.

2. Die haben nun das Handy mit erseztem Glas zurückgeschickt, inkl. der Rechnung.
Jedoch ist auf der Rechnung ersichtlich, dass das Handy nun nochmals ausgetauscht wurde.
Somit mussten wir eine Reparatur bezahlen, welche nicht statt gefunden hat! 😠

3. Das Handy hätte so oder so, auch ohne Glasschaden, ersetzt werden müssen... 😤

Wie seht ihr diesen Fall?
Kann ich etwas dagegen unternehmen?
Sehe nicht ein, wieso ich eine Rechnung von CHF 409.- bezahlen soll.

Danke im Voraus für eure Meinungen! 😊

Liebe Grüsse
Tama

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