Mi., 27.06.2018 - 01:39

Hallo an die Gruppe.
Heute habe ich mal eine Frage. Ich bin seit einem Jahr zu Gast in der Schweiz und bin daher noch nicht so genau mit dem Schweizer Recht und den jeweiligen Vorgehensweisen vertraut.

Zum Fall:

Ich habe vor 2 Wochen ein Produkt über Plattform tutti gekauft. Preis 180 CHF.
Das Geld würde vor 10 Tagen von mir überwiesen und seit dem habe ich die Ware nicht erhalten.
Seit dem habe ich zweimal den Verkäufer per Email versucht zu kontaktieren.
Da ich bis heute keine Antwort erhalten habe und auch die Ware noch nicht, gehe ich davon aus, dass ich vielleicht auf einen
Betrüger reingefallen bin.

Meine Vorgehensweise wäre jetzt nach der Fristsetzung meinerseits, nach Ablauf dieser, am Freitag ein Anzeige bei der Polizei zu machen.

Was würdet ihr mir als Vorgehensweise empfehlen bzw. was wäre üblich?

Vielen Dank für eure Antworten

Bitte anmelden um die Antworten zu sehen!

Neue Antwort hinzufügen

Bitte geben Sie eine möglichst korrekte oder hilfreiche Antwort auf die Frage