Di., 18.10.2016 - 11:11

es tut mir leid, finde meinen 'alten' Beitrag nicht wieder 🙈

es geht noch immer um den Wassereinbruch nachdem die Terrasse über meiner Wohnung renoviert wurde.
Zieht sich jetzt seit gut 2 Monaten, nachdem am Wochenende und Montag wieder an der Terrasse gearbeitet wurde tritt das Wasser jetzt direkt in das Bad ein. Boden steht unter Wasser, an den Wänden läuft es hinab. Waschmaschine musste raus, Bad ist nur noch mit Regenschirm nutzbar.
Vermieter war am heute am morgen gleich da, wartet jetzt aber auf den Vollprofi der das ganze versucht seit Juni zu richten. Bad ist weiterhin nicht nutzbar.
Der Mieterschutzverband hat mir an seiner kostenpflichtigen Helpline mitgeteilt das ich mich bei der Schlichtungststelle melden muss. Die ist aber erst morgen wieder erreichbar. 😴
Und die klären dann auch 'nur' die höhe der Reduktion inkl Rückwirkend.
Der Vermieter war in der Wohnung und kennt die Sachlage (Nasse Wände, regen von der Decke, nasse Stgomleitungen) - muss ich ihn jetzt trotzdem noch eingeschrieben (an das Postfach) auffordern zu reagieren um der Schlichtungsstelle gerecht zu werden? immerhin klage ich seit sicher 2 Monaten über die tropfende Decke, telefonisch als auch persönlich und per SMS & Bilder & Videos.
Und kann ich garnichts machen ausser zu hoffen das der Fachexperte vielleicht mit Glück heute Nachmittag (wenn er denn kommt) das Dach abdichten kann im 6. Versuch? ausser auf eigene Kosten jemanden zu rufen und diese dann auf ewig langem Rechtsweg vom Vermieter zurück zu fordern?

Wie klein wir Männchen doch sind gegen das Massive Rechtskonstrukt 😢

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