Di., 06.02.2018 - 19:30
Es geht um einen Nachmieter für eine Wohnung...
Der Nachmieter hat den Vertrag per Einzug 15.1.2018 der Wohnung unterschrieben und der Verwaltung zugesendet. Die Verwaltung hatte mir bestätgt dass der Nachmieter den Vertrag unterschrieben zugesendet hat. Die Verwaltung hat mit dem Nachmieter 4 Termine vereinbart und an keinem Termin ist er gekommen. Auch das Depot die Kaution und die Miete wurde noch nicht überwiesen.
Ich hatte meine Wohnungsübergabe am 15.1.2018 , da ist der Nachmieter nicht gekommen und mir wurde gesagt ich sei aus dem Mietverhältnis draussen, da der Nachmieter den Vertrag unterschrieben an die Verwaltung zugesendet hat. Aber eine höhere Person in der Verwaltung meint ich sei bis Ende April zahlungspflichtig und das war nicht der Plan.
Mit dem Nachmieter hatte ich oft Kontakt und er kam mir sehr Erwachsen über. Er bejahte mir auch an dem 4. Termin den 5.2.2018 an der Schlüsselübergabe zu kommen. Obwohl er an dern anderen Terminen nicht kommen konnte. Und dass er die Einzahlungsscheine mitnimmt zur Wohnungsübergabe. Leider zeigte mir dass das Gegenteil und jetzt antwortet er mir auch auf keine Nachrichten mehr.
Jetzt weiss ich nicht was stimmt, ich denke die Unterschrift im Vertrag bedeutet eine Gebundenheit dass der Nachmieter zahlungspflichtig ist.
Ich bin so ratlos und brauche Hilfe.
Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Ich bedanke mich jetzt schon im Voraus.