Don, 21.06.2018 - 10:22

Bei unserem Herd ist eine grosse Platte ausgefallen. Der Techniker war vor über 2 Wochen (Montag) da und hat der Verwaltung eine Offerte über die Reparatur wie auch gleich über ein Neugerät geschickt (da dieser Herd schon sehr alt ist und eine Reparatur auch sehr teuer wäre). Da ich bis Freitags der gleichen Woche nichts gehört hatte, habe ich angerufen. Die Verwaltung meinte, sie hätten die Offerten dem Hauseigentümer geschickt weil der bei höheren Beträgen entscheiden muss. Bis jetzt habe ich noch nichts gehört und mir reicht es langsam. Nun hab ich meinen Rechtsschutz angerufen und der meinte nur ja da können Sie ermahnen und eine Frist setzen, bis wann das erledigt sein muss und dann können Sie eine kleine Mietzinsreduktion verlangen. Aber ich soll die Verwaltung um einen Vorschlag bzgl. dieser Reduktion bitten. Ja klar, dann werden die vielleicht 20Fr. sagen... Was wäre da angemessen? Und muss ich die Ermahnung per Post senden oder geht Mail mit Lesebestätigung auch?

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